Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) (80-100%)

  • Danzer Holding AG, Dornbirn, Österreich

  • Gehalt vertraulich

Die Danzer Holding AG ist ein führendes Unternehmen der Laubholz-Branche mit Hauptsitz in Dornbirn, Österreich. Danzer wurde im Jahre 1932 gegründet und wird heute in dritter Generation als familienorientiertes Unternehmen geführt.  Danzer beschäftigt ca. 1600 Mitarbeitende und bedient Kunden an 18 Vertriebsstandorten weltweit.  Danzer produziert Schnittholz, Furniere und veredelte Holzprodukte, nah an der Ressource und aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. 

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige administrative und organisatorische Führung des Sekretariates des CEO
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes des Tagesgeschäftes sowie die Koordination der Terminführung und -planung während der häufigen Abwesenheit des CEO
  • Kommunikative und effiziente Drehscheibe zum Management in den weltweiten Standorten
  • Selbständige Erledigung der Korrespondenz, in deutscher und englischer Sprache, für die Geschäftsleitung der Danzer Gruppe
  • Administrative Vorbereitung und Protokollieren der Geschäftsleitungs- und Koordination und Organisation von Geschäftsreisen der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates
  • Organisation und Begleitung von gruppeninternen Management Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen mit bis zu 60 Teilnehmenden an den verschiedenen Danzer Standorten
  • Erstellung oder Korrektur von Präsentationen für die Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratssitzungen
  • Administrative Schnittstelle zur Karl Danzer Stiftung sowie in Patentangelegenheiten
  • Übersetzungen fremdsprachiger Texte
  • Erstellung und Kontrolle von Spesenabrechnungen
  • Koordination / Organisation der Einsätze des Fahrers für die Geschäftsleitung
  • Administrative HR-Aufgaben, wie das Führen von Jubiläums- und Geburtstagslisten, etc.  
  • Weitere Aufgaben in Absprache mit dem Vorgesetzten 

Was Sie mitbringen

  • Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Direktionsassistent*in
  • Einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung im Schreiben von Protokollen und Bearbeitung von internationaler Korrespondenz
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie zeitliche Flexibilität
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Souveräner Umgang mit den MS-Office Anwendungen
  • Reisebereitschaft, 10-20%, hauptsächlich in Europa und gelegentlich USA
  • Führerschein

Wir bieten Ihnen

Die Chance, als Vertrauensposition in oberster Stelle der Danzer AG mit viel Verantwortung Ihre Stärken zu zeigen und sich zu entwickeln. Neben der grossen Verantwortung bieten wir Ihnen zudem viel Raum für Eigeninitiative und Selbstständigkeit in einem hervorragenden Betriebsklima.

Ihr zukünftiger Arbeitsort ist Dornbirn in Österreich.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen via www.mercuriurval.com/de-ch, mit der Referenznummer: CH-04709. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter +41 44 396 11 11 zur Verfügung. Mercuri Urval führt seit über 50 Jahren weltweit Rekrutierungen, Selektionen und Coachings durch.

QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
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Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.