Area Sales Manager (w/m)

Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.

Gewünschte Expertisen

B2B Sales
Verkaufsorientiert
Vertragsabschlussstark
Einrichtungsberatung
sehr gute soziale Kompetenz
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
Vertriebserfahrung
sehr gute MS-Office Kenntnisse
Marktanalysen
Führerschein B

Ein angenehmes Raumklima ist Ihnen wichtig und Sie freuen sich darüber, Unternehmen Lösungen anbieten zu können? Unser Auftraggeber ist Spezialist für Akustik und mobile Raumgliederung. Die umfassende Produktpalette von kreativen Raum-in-Raum Wandsystemen, Akustikelementen, optimierter Beleuchtung bis hin zur Schalldämmung positionieren Ihren zukünftigen Arbeitgeber europaweit als ersten Ansprechpartner für optimierte Büroarbeitsplatzgestaltungen. 

Als Area Sales Manager/in sind nun auch Sie verantwortlich, individuelle und designorientierte Lösungen an Kunden heranzutragen, die den Anforderungen an dynamische und flexible Arbeitsprozesse gewachsen sind.

 

Ihre Aufgaben:

  • Österreichweite Vertriebstätigkeit sowie Kundenbetreuung und Akquisition
  • Aktive Zusammenarbeit mit Fachhandelspartnern und Architekten
  • Eigenständige Entwicklung kundenoptimierter, ganzheitlicher Lösungen
  • Prozessoptimierte Projektarbeit bei Großaufträgen
  • Sicherstellung und Erfüllung der Unternehmensziele bei eigenverantwortlichen Vertrags- und Preisverhandlungen
  • Durchführung von Marktbeobachtungen sowie regelmäßige Abstimmung mit der Verkaufsleitung und Firmenzentrale

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Affinität zu abgestimmten Einrichtungskonzepten, Räumen und Akustik
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B Bereich, Erfahrung in der Einrichtungsbranche von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Professionelles Auftreten, Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Eigeninitiative
  • Hohe soziale Kompetenz sowie Verkaufs- und Abschlussstärke
  • Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung
  • Freude an der aktiven Kommunikation mit Kunden sowie am Aufbau langfristiger Netzwerke

 

Unser Angebot:

  • Erfolgreiches und europaweit agierendes Unternehmen
  • Übernahme eines starken Kundenstocks
  • Professionelles Onboarding und Einschulungsprogramm
  • Eigenständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten

 

Brutto-Jahreseinkommen bis zu € 84.000,- (Fixum inkl. Variable) entsprechend beruflicher Erfahrung und Ausbildung; zzgl. Dienst-PKW, Firmenhandy und Firmenlaptop zur Privatnutzung

 

Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung (TRESCON Karriereportal, Kenn-Nr. 9317, Kontaktperson: René Puchner, rene.puchner@trescon.at)

Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.